Kreisliga B4; 02. Spieltag am 17.09.2020
TSV Heumaden I – SV Fasanenhof I 5:3 (1:1)
Verdienter Sieg
Das Spiel begann mit einer kalten Dusche: einen zu kurzen Rückpass (2.) nutzten die Gäste zum 0:1, doch schon im Gegenzug stellte Timmerevers mit einem Volley ins Dreieck wieder auf Anfang. Es folgten starke 25 Minuten des TSV ohne zählbare Erfolge, allerdings auch eine schwächere Phase bis zum Wechsel mit vielen schlampigen Pässen, ebenfalls ohne Folgen.
Nach der Pause drehte der TSV erneut auf und ging durch Timmerevers (49./58.) mit 3:1 in Führung. Unerklärlicherweise zog sich die Heimmannschaft danach wieder zurück und wurde prompt durch den Anschlusstreffer in der 60. Minute bestraft. Danach hatten die Gäste deutliches Übergewicht, der TSV hatte nur noch einen Lattentreffer nach Freistoß zu verzeichnen, ehe Timmerevers (85.) sich einen Fehlpass schnappte und seinen Hattrick zum 4:2 vollendete. Doch auch das gab keine Sicherheit, zwei Minuten später erzielte Fasanenhof erneut den Anschlusstreffer. Das große Zittern in der hektischen Schlußphase hatte erst mit Muganga‘s Kontertor in der 97. Minute ein Ende.
Fazit:
Sieg war verdient, unnötig allerdings das 2-Gänge-Zurückschalten jeweils nach eigener Führung. Das kann auch ins Auge gehen!
Es spielten:
Matthias Jakob – El Karam (Muganga [1]), Münzenmay, Teuber, Wede – Vitola, I. Tomic –– Lechner (Kisker), A. Tomic (Atasay), Benner – C. Timmerevers [4]
Ludwig Müller