27.10.2019, Landesliga 1 – 7. Spieltag Frauen
FC Biegelk. Erdmannhausen – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I 3:0 (2:0)
Aufwand wird nicht belohnt
Wegen vielen Verletzungen war die SGM mit einem Notaufgebot angereist, wollte sich aber teuer verkaufen. Das war früh zu spüren, und erstaunlicherweise gaben über weite Strecken des Spiels die Gäste den Ton an. Leider fehlt der SGM derzeit jedoch der nötige Punch im Abschluß – trotz vieler Möglichkeiten mangelt es am und im gegnerischen Strafraum an der nötigen Cleverness, um sich für die wiederum gute Laufarbeit zu belohnen. Die Gastgeberinnen verließen sich dagegen weitgehend aufs Kontern und waren damit erfolgreich. Nach 23 Minuten lief die Kugel zum ersten Mal steil über die halbrechte Abwehrseite, der folgende Diagonalpass wurde nicht verhindert bzw. abgefangen und schon lag die SGM mit 0:1 zurück. Zwei Minuten vor der Pause wieder über halbrechts, dann eine perfekte Flanke von der Grundlinie auf eine völlig freistehende Spielerin, die unbedrängt ins Tor köpfen durfte.
Trotzdem kämpfte die SGM auch nach der Pause weiter und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Aber auch jetzt kamen die Angriffe nicht zum energischen Abschluß – manchmal auch dank des Schiedsrichters, der im Zweifel aussichtsreiche Steilpässe wegen vermeintlichem Abseits oder Foul abpfiff. Und auch das Verletzungspech schlug wieder zu; Carina musste durch die eigentlich verletzte Stammtorhüterin Marina ersetzt werden. Ärgerlich dann auch noch das 0:3 in der Nachspielzeit durch einen weiteren Konter.
Fazit:
Der Einsatzwille ist lobenswert, das Pech klebt aber an den Schuhen und Abschlußschwäche und Konteranfälligkeit verhindern Erfolgserlebnisse. Hoffentlich platzt dieser Knoten bald wieder.
Es spielten:
Paula Zeller – Milena Winkelmann (61. Antonia Reiner), Carina Mathä (70. Marina Sampanidou), Marie-Sofie Peitl, Annika Losch (46. Judith Rexa) – Aida Tesfaye, Sophia Steck – Felicitas Kreis, Rebecca Maier, Hannah Gehrke (61. Lena Scheidhauer) – Lena Schweickhardt
Ludwig Müller