08.06.2019, Regionenliga 2 – 22. und letzter Spieltag, Frauen
SB Asperg – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I 2:0 (1:0)
Zum Abschluss gibt’s die zweite Saisonniederlage!
Bei schönem Sommerwetter gastierten die SGM-Mädels beim Aufsteiger SB Asperg. Allerdings reiste man mit dem letzten Aufgebot zum Auswärtsspiel. Es ging bei beiden Mannschaften um nichts mehr, die Heimelf hatte schon frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und die Mädels vom Hasenwedel standen bereits als Meister fest. Die erste Hälfte gehörte eindeutig dem Aufsteiger, denn die Gäste fanden überhaupt nicht ins Spiel, was auch der wild zusammengewürfelten Notelf geschuldet war. Als alles schon auf den Halbzeitpfiff wartete, schenkte der frisch gebackene Meister den fleißigen Aspergerinnen den verdienten Führungstreffer, die einen Tiefschlaf in der Abwehr mit einem überlegten Heber abschlossen. Die Gäste der SGM schienen aber mit einer ganz anderen Einstellung in die zweiten 45 Minuten zu gehen. Das Spiel fand eigentlich nur noch in der Hälfte des SB Asperg statt. Es war lediglich eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Dieser fiel auch, warum der Schiedsrichter diesen aber wegen Abseits nicht anerkannte bleibt wohl seine exklusive Meinung. Die SGM-Mädels drückten nun mächtig und der Wille war deutlich sichtbar. Leider passierte in dieser Drangphase ein Fehler im Aufbauspiel und da ließ sich die Torschützenkönigin der Regionenliga 2, Angelia Riep, nicht zweimal bitten und netzte zum 2:0 ein. Da war dann die Luft raus, auch wenn die Gäste weiterhin bemüht waren, ihnen aber die Kraft fehlte und die Gastgeberinnen geschickt verteidigten. So stand am Ende dieser Saison die zweite Niederlage zu Buche.
Fazit:
Eine tolle Reaktion in der zweiten Halbzeit gezeigt, Kampfgeist und Charakter der Mannschaft stimmte beim Wiederanpfiff. Wer die meisten Tore in der Liga erzielt, die wenigsten bekommt und die meisten Punkte einfährt ist verdienter Meister und damit Aufsteiger in die Landesliga. Glückwunsch zu dieser grandiosen Saison!
Es spielten:
Marina Sampanidou – Jana Maulick, Aida Tesfaye, Sophia Müller, Lena Schweickhardt – Felicitas Obst, Antje Seitz, Marie-Sofie Peitl, Paula Zeller – Maja Krstic, Nadine Steck (77. Nicole Georgi)
Andreas Prokisch