05.06.2019, Bezirksliga, 18. Spieltag, Frauen
SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II – SV Hegnach II 1:1 (1:0)
Abschied mit Unentschieden!
Sicherlich hätte sich Elke als langjährige Torhüterin der SGM-Frauenteams in ihrem Abschiedsspiel ein besseres Ende gewünscht. Aber so konnte sie sich in der Schlussminute strecken, so viel sie wollte – den Einschlag aus dem Gewühl nach einer Ecke direkt neben dem Pfosten war von ihr nicht zu verhindern. Der Ausgleich für Hegnach nach 90 durchwachsenen Minuten war aber sicherlich verdient, denn wie schon in der Vorrunde schaffte es die SGM nicht, die anfängliche Überlegenheit nach Sophia’s Blitztor in der ersten Minute über die Runden zu bringen. Und das, obwohl Anne den einzigen Torschuss der Gäste in Halbzeit eins per Foulelfmeter grandios parierte. Stattdessen ließ danach die Spielqualität drastisch nach und nur selten zeigte die SGM gute Spielzüge – wenn dann mal der Ball flach gehalten wurde.
Ganz anders die zweite Halbzeit: Beide Mannschaften hatten wohl beschlossen, das Mittelfeld zu ignorieren und so flitzten die Bälle im Minutentakt zwischen den beiden Sturmreihen und Torhüterinnen hin und her. Leider machte die SGM nichts draus, Sophia’s Vorstöße über die Flügel und ihre Vorlagen fanden ihre Abnehmer nicht und ein Hammer aus 16 Metern an die Lattenunterkante sprang wie schon am Sonntag von der Torlinie zurück ins Feld. Auch Hegnach hatte einige Möglichkeiten, doch die SGM-Abwehr klärte routiniert – bis zum Aussetzer in der 90. Minute.
Fazit:
Mit dem Ziel, endlich mal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, war die SGM II gestartet und darf diese Saison nun mit gutem Recht als erfolgreich bezeichnen. Ein hervorragender vierter Platz plus einige Spiele, in denen man die Führenden gehörig ärgerte, zeigte den guten Zusammenhalt und die spielerischen Fortschritte des Teams, die nicht zuletzt Trainer Jochen Dittel zu verdanken sind! Freuen wir uns auf die nächste Saison, auch wenn berufsbedingt wieder einige schmerzliche Abgänge erwartet werden.
Es spielten:
Anne Nagel – Antonia Reiner, Sabrina Sass, Nicole Christen, Judith Rexa – Sophia Steck, Lena Scheidhauer, Carina Mathä, Annika Losch – Sophia Müller [1], Julia Kunert – Christine Fröhler, Hannah Dieterle, Sandra Dreizler, Elke Wanka-Gall