Kreisliga B4; 26. Spieltag am 12.05.2019
SGM Heumaden/Kemnat I – TSV Georgii Allianz I 4:2 (3:0)
Zweiten Platz bestätigt!
Die Saison ist auf der Zielgeraden und die Herren I liegen mit dem zweiten Platz bisher im Plan. Gegen die Gäste aus Vaihingen zeigten die Heumadener auch gleich wer Herr im Hause ist und drückten mit Macht auf einen Torerfolg. Nach schönen Spielzügen gingen die Gastgeber früh durch zwei Tore von Marco Hinderer (15./20.) Isuf Berisha (38.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 in Führung, während die Gäste nur einmal gefährlich vor dem Heumadener Tor auftauchten.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel etwas offener, doch Heumaden hatte weiter die besseren Gelegenheiten, von denen Thorsten Timmerevers (74.) eine zum vierten Tor nutzte. In der Folge ließ die Konzentration der Gastgeber allerdings deutlich nach, was die Gäste auch prompt zu zwei Gegentoren (82./87.) nutzen konnten. Deren letzte Gelegenheit landete zudem in der Nachspielzeit an der Latte und das Abstaubertor wurde wegen Abseits nicht gegeben. So eng hätte es gegen Ende dann doch nicht mehr sein müssen!
Fazit:
Leistung der ersten Hälfte konservieren, dann müsste der zweite Platz weiter gehalten werden können!
Es spielten:
Matthias Jakob – Marco Hinderer [2], Norman Wede, Isuf Berisha [1], David Mansfeld, Adrian Münzenmay, Anton Tomic, Philipp Lechner, Tobias Teuber, Manuel Renz, Kevin Triebner; Richmore Aidams, Thorsten Timmerevers [1], Andreas Kühnke, Kai Langnaese
Ludwig Müller