31.03.2019, Regionenliga 2 – 14. Spieltag, Frauen
SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht I – TSV Ludwigsburg 5:1 (2:1)
Hauptsache gewonnen!
Ein starker Beginn – schon nach 3 Minuten bekam die SGM einen Foulelfmeter, den Rebbe an den Pfosten setzte. Der Ball blieb jedoch im Spiel und Hannah erzielte mit beherztem Schuss das 1:0. Das Spiel lief praktisch nur auf ein Tor und alles glaubte an ein Debakel der Gäste, vor allem als Hannah mit einem Kopfball (18.) nach vielen fahrlässig vergebenen Torchancen endlich das 2:0 erzielte. Als dann Marina (28.) im Strafraum einen unnötigen Rückpass auf Kosten eines Gegentores vertändelte, wurde das Spiel der SGM zunehmend fahriger. In dieser Phase hätte Ludwigsburg bei einem der seltenen Gegenangriffe sogar den Ausgleich erzielen können.
Auch die zweite Hälfte begann wieder mit einem Foulelfmeter für die SGM; diesmal war die Torhüterin die Siegerin. Hannah erzielte zwar mit ihrem dritten Tor (56.) nach einem Steilpass das erlösende 3:1, doch die SGM konnte zunächst ihre weiterhin drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Erst kurz vor Schluss stellte Franzi mit 2 Toren (87./89.) den klaren Sieg sicher.
Fazit:
Kein gutes Spiel der SGM, sehr nachlässiger Umgang mit den Torchancen und früh den Faden verloren. Das geht besser!
Es spielten:
Marina Sampanidou – Lena Schweickhardt, Rebecca Maier, Amélie Seifert, Jana Maulick – Antje Seitz (53. Aida Tesfaye), Alexa Münz – Felicitas Obst, Rebecca Schönherr, Hannah Gehrke [3] (66. Franziska Dalm [2]) – Lisa Schmid (53. Nadine Steck)
Ludwig Müller