Herren I, 03.03.2019

Kreisliga B4; 17. Spieltag am 03.03.2019

SGM Heumaden/Kemnat I – SV GW Sommerrain II  3:0 (1:0) 

Wichtiger Sieg zum Rückrundenauftakt!!

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing die SGM Heumaden/Kemnat I den achtplatzierten SV Grün Weiß Sommerrain II. In den ersten 30 Minuten passierte jedoch wenig und das Spiel plätscherte vor sich hin. Doch in der 32. Minute tauchten die Gäste im Strafraum der SGM auf und kamen 2 Meter frei vorm Tor zum Abschluss, trafen aber nur den auf der Torlinie versammelten Abwehrbund. Quasi im Gegenzug fällt dann das 1:0 für die SGM: Thorsten Timmerevers schiebt den Ball im gegnerischen Strafraum am Torwart vorbei ins Netz. Danach passierte bis zum Pausenpfiff nichts mehr. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel attraktiver und beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, wenn auch die SGM deutlich mehr vom Spiel und auch an Chancen hatte. Der zur Halbzeit eingewechselte Philipp Lechner verwandelte eine dieser Chancen in der 52. Minute zum 2:0 Zwischenstand und durfte anschließend den Platz schon wieder verlassen. Eine besonders bemerkenswerte Aktion der Gäste war eine Schwalbe in der 77. Minute im Strafraum der SGM. Da der Spieler bereits gelb vorbelastet war, gab es Gelb-Rot. Den Schlusspunkt der Partie setzte Fabio Kaiser mit dem 3:0 im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter. Das war auch der Endstand. Die SGM sichert sich zum Auftakt der Rückrunde wichtige 3 Punkte. Nächste Woche pausiert die SGM bereits wieder im Ligaspiel und absolviert ein Testspiel gegen den FC Römerstein.

Fazit:

Ein Sieg, der Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben sollte. Im Meisterschaftskampf ist der Tabellenführer Kosova Bernhausen zwar uneinholbar einteilt, aber bis zum zweiten Platz fehlen nur 2 Punkte, so dass der Relegationsplatz als Saisonziel nicht unerreichbar scheint. Dranbleiben!

Es spielten:

Matthias Jakob – Marco Hinderer, David Mansfeld, Marco Rizzi, Thorsten Timmerevers [1], Tobias Teuber, Manuel Renz, Fabio Kaiser [1], Kevin Triebner, Alessandro Vitola, Kai Langnaese; Norman Wede, Richmore Aidams, Adrian Münzenmay, Philipp Lechner [1], Andre Krink, Jan Benner

Roman Jungherz