16.10.2018, Bezirkspokal Runde 2, Herren
Türkspor Stuttgart II– SGM Heumaden/Kemnat I 2:5 (1:3)
Eine Runde weiter!
Derzeitig hat die SGM Heumaden/Kemnat I einen harten Anschlag und spielte bereits die zweite englisch Woche in Folge. In Flutlichtatmosphäre ging es am Dienstagabend zum Pokalfight zu Türkspor Stuttgart II. Es war die zweite Runde im Pokal.
Nach einem anfänglichen Abtasten beider Kontrahenten konnten die Gäste aus Heumaden/Kemnat den ersten Treffer markieren. Fabio Kaiser wird über rechts steil geschickt und spielt den Ball in den Rückraum, wo Adrian Münzenmay eingrätscht: 0:1 für die SGM! Dann holten die Gäste zum Doppelschlag aus und trafen nur zwei Minuten später zum 0:2 nachdem Alex Muganga eine Ecke zu Anton Tomic verlängerte, der dann geschickt einköpfte. In der Folge beherrscht die SGM die Partie und hatte genügend Chancen das 0:3 zu erzielen (24., 29, 31. Minute). Doch anstatt das Ergebnis zu erhöhen kassieren die Gäste in der 41. Minute den Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach einer Flanke von rechts. In der letzten Minute der ersten Hälfte dann aber doch der wichtige Treffer. Türkspor klärt den Ball im eigenen Strafraum, doch Alex Muganga kommt an den Ball, legt sich diesen vor und schließt aus 19 Metern beherzt ab. Per Aufsetzer am linken Pfosten fliegt der Ball ins Netz. Mit dem Stand von 1:3 geht es in die Pause.
Nach der Halbzeitpause passierte lange Zeit wenig, ehe in der 72. Minute nach Ballgewinn im Mittelfeld eine drei gegen drei Situation vor dem Kasten der Gastgeber entsteht. Alessandro Vitola kommt auf der linken Seite an den Ball und zirkelt diesen an den rechten Pfosten. Der Torhüter ist zwar noch dran, kann den Einschlag im Netz aber nicht verhindern: 1:4. Der erneute Anschlusstreffer durch Türkspor erfolgt in der 84. Minute per Kopf nach einer Ecke. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt aber schon entschieden und so bescherte die SGM in diesem Spiel den Schlusspunkt in der 88. Minute. Marco Hinderer verwandelte einen Elfmeter, den der Unparteiische gegeben hatte nachdem Oguzhan Yilmaz im Strafraum gefoult wurde. Endstand 2:5 für die SGM und somit das Erreichen der dritten Runde im Pokal.
Fazit:
Nach den anstrengenden letzten Wochen hat sich die SGM ein freies Wochenende verdient. Im Meisterschaftsbetrieb geht es am 28.10, auswärts gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart.
Aufstellung:
Jakob – Hinderer ([1]m Mantel, Muganga, Münzenmay [1], Tomic, Teuber [1], Kaiser, Vitola [1], Langnaese,Texeira – El Karam, Rizzi, Atasay, Berisha, Yilmaz
Roman Jungherz