Frauen I, 13.05.2018

13.05.2018, Regionenliga 2 – 20. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – Spvgg Feuerbach 1:2 (1:0)

Heimvorteil wirkt nicht mehr
Mit Alexa’s Außenristschlenzer von der Grundlinie ins kurze Tordreieck war die SGM bereits nach 5 Minuten in Führung gegangen. Doch das sollte auch lange Zeit die einzige Torchance der SGM bleiben – erst in der 40 Minute kam Hannah G. einmal über links durch, verzog aber knapp. Bessere Torchancen hatten die Gäste, konnten Marina aber nicht überwinden. Die SGM dagegen verstand es nicht, gegen die im Mittelfeld gut gestaffelt spielenden Feuerbacherinnen den richtigen Weg nach vorne zu finden und verfing sich immer wieder in der Mitte, statt häufiger schnell über die Flügel zu spielen.
Als nach dem Wechsel Rebbe aufgrund ihrer bereits in der ersten Minute erlittenen Verletzung ausgewechselt werden musste, lief endgültig nichts mehr zusammen. Kaum ein eroberter Ball fand mehr die Mitspielerin und zunehmend kamen von Feuerbach lang gespielte Bälle unverteidigt hinter die Abwehr. Dass dieses Spiel nur mit 1:2 durch zwei zugegebenermaßen unglückliche Gegentore (63. mit Flachschuss und 82. per Handelfmeter) verloren wurde, war lediglich der Eigensinnigkeit der Gästestürmerinnen zuzuschreiben, die mangels Abspiel zu den mitgelaufenen Kolleginnen Marina noch die Chance zu coolen Paraden boten und damit allerbeste Chancen ausließen.

Fazit:
Das war leider gar nichts; das Selbstbewusstsein nahm in Hälfte Zwei von Minute zu Minute ab und die Anzahl der Fehlpässe und die Hektik dagegen zu. Bitte künftig wieder miteinander Fußball spielen!

Es spielten:
Marina Sampanidou – Rebecca Maier, Sophia Müller, Antje Kaupa (78. Maren Wieland), Lena Schweizer – Jana Maulick (70. Hannah Dieterle) , Alexa Münz [1], Rebecca Schönherr (52. Ann-Sofie Zinser), Marie-Sofie Peitl, Hannah Gehrke – Felicitas Obst

Ludwig Müller

Bildergalerie Feuerbach