Frauen II, 15.04.2018

15.04.2018, Bezirksliga, 16. Spieltag, Frauen

SGM II – SGM Oppenweiler/Sulzbach 3:2 (2:1)

Aufwärtstrend!
Nach dem Sieg gegen Eintracht galt es für die SGM nachzulegen und weitere Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Die SGM startete sehr gut ins Spiel und eroberte sich durch gutes Pressing früh die Bälle und kam gleich von Beginn an zu guten Torchancen. Durch Julia ging man dann auch früh in Führung(10.). Die SGM spielte konzentriert weiter, ließ kaum gefährliche Torchancen zu und belohnte sich dann erneut durch Julia, die auf 2:0 erhöhte. Danach ließ die SGM es ruhig angehen, sodass der Gegner schnell wieder den Anschluss fand und durch ein Kopfballtor nach einer Ecke auf 1:2 verkürzte. Die SGM erholte sich nur langsam von dem Schock, worauf Oppenweiler sich einige Torchancen erarbeitete. Mit einer guten Mannschaftsleistung rettete man das Ergebnis in die Pause.

Nach der Pause wirkte die SGM wieder konzentrierter und motivierter. Nun gab es Torchancen auf beiden Seiten. Julia gelang dann nach tollem Pass von Hannah der Hattrick und die SGM gewann mehr Sicherheit durch das 3:1. Kurz vor Schluss musste die SGM nochmals zittern, denn nach einer Kopie des ersten Gegentors verkürzte Oppenweiler erneut und rannte dann an. Doch dank starkem Kampfgeist brachte die SGM den 2. Sieg in Folge über die Zeit.

Fazit:
Ein knapper, aber verdienter Sieg verschafft der SGM wieder etwas Luft im Abstiegskampf. Doch die Schwäche nach Eckbällen muss schnell abgestellt werden.

Es spielten:
Anne Nagel – Maren Wieland, Jennifer Ratzel, Natalie Betzwieser, Katharina Jans, Ira Losch, Julia Kunert [3], Johanna Lörzel, Paula Zeller, Hannah Dieterle, Lola Forner, Aura Frances Bezler, Rahel Pfeffinger, Nicole Georgi, Stefanie Stöhr

A.M.Shakir/A.Linke