Sonntag, 11.03.2018; Kreisliga A2, 18.Spieltag
TSV Heumaden – KV Plieningen 1:4 (1:1)
Unglücklicher Start ins neue Jahr!
Nachdem 3 Spiele mit Heumadener Beteiligung aufgrund des hartnäckigen Schneefalls mit anschließender Eiseskälte abgesagt wurde, startete man mit drei Neuzugängen in das neue Kalenderjahr. Zu Gast war der KV Plieningen, gegen den man zu Hause seit dem Wiederaufstieg noch kein Heimspiel verloren hatte.
Diese Serie sollte auch halten, betrachtete man die 2. Spielminute, in der Heumadens Neuzugang Christian Linder – nach Flanke von Träger – das 1:0 der Hausherren köpfte. Diese Führung hielt knapp 10 Minuten, ehe eine ungeschickte Heumadener Defensivaktion einen Strafstoß der Gäste zufolge hatte. Dieser wurde dann zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Vor der Pause gab es noch drei Aluminiumtreffer, alle für den TSV, doch der Ball wollte einfach nicht zur erneuten Führung hinein.
Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag der Gäste, die zwischen der 47. und 50. Spielminute das Spielergebnis auf 1:3 drehten. Heumaden unter Schock, blieb harmlos und konnte sich zunächst keine nennenswerte Chance erzwingen. Nach den Einwechslungen gab es eine kurze Drangphase der Heimmannschaft, wobei der Torerfolg weiterhin ausblieb. Zu allem Überfluss nutzte der KV Plieningen einen Sonntagsschuss, bei dem Heumadens Schlussmann ohne Chance war, zum 1:4 Endstand.
Fazit:
Die Spielberichte zu den Heimspielen lesen sich – auch in diesem Jahr – gleich: Heumaden geht in Führung, nutzt weitere Chancen nicht und verspielt in kürzester Zeit die Führungen.
Der letzte Heimerfolg des TSV war der furiose Sieg gegen Lauchhau am 03.06.2017, mit welchem man den Klassenerhalt feiern durfte. Da ist man fast geneigt sich zu freuen, dass die nächsten drei Partien auf fremden Plätzen stattfinden.
Es spielten:
Daumann – Hinderer, Busati, Kangi, Wede – Böhling, Kankam (Kaiser), Vitola, Oflaz – Träger (Lechner), Linder (Teixeira)
Tobias Teuber