Frauen I, 14.05.2017

14.05.2017, Regionenliga 2, 19. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TSV Münchingen II 2:1 (1:0)

Auf Messers Schneide!
Ein sehr gutes, jederzeit spannendes, aber immer faires Spiel zweier Aufstiegsaspiranten bekamen die Zuschauer heute geboten. Dabei lagen in der ersten Hälfte die Vorteile auf seiten der SGM, die mit konsequentem Mittelfeldspiel immer wieder Bälle eroberte und die gefährlicheren Angriffe starten konnte. Ausbeute waren ein Freistoß von Rebbe auf die Latte (15.), ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor (32.) und schließlich das Tor des Monats, das Rebbe aus vollem Lauf mit einem fulminanten 25-Meter-Strich (44.) in den Winkel erzielte.
Dass Münchingen zu recht nur 1 Punkt hinter der SGM liegt, hatten sie schon bei einigen – jedoch gut verteidigten – Kontern in der ersten Hälfte gezeigt. Nach der Pause machten die Gäste unerhörten Druck und die SGM spielte plötzlich hypernervös. So entstand schon der Eckball, der unglücklicherweise ins eigene Tor (46.) geköpft wurde, aber auch einige brenzlige Situationen danach mit einem Pfostentreffer (48.) und einigen durch Marina mit tollen Reflexen verhinderten Einschlägen. Beide Teams spielten die letzte halbe Stunde mit offenem Visier und es war klar, dass das nächste Tor entscheiden würde. Dieses gelang dann Ira, die mit dem nötigen Willen einen von der Torhüterin zunächst geblockten Ball im Nachsetzen zum vielumjubelten 2:1-Sieg verwandelte und damit den zweiten Platz der Liga für einen weiteren Spieltag sicherte.

Fazit:
Ein hochklassiges Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten und auch dem nötigen Siegeswillen. Ärgerlich nur das Konzentrationsloch der SGM nach dem Wechsel, das beinahe ins Auge ging und die Gäste aufbaute.

Es spielten:
Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Amelie Seifert (65. Estella Reichardt), Alexa Münz – Nicole Georgi (55. Rebecca Maier), Rebecca Schönherr [1], Marie-Sofie Peitl – Ira Sosat [1] (92. Jana Maulick)

L. Müller

Bildergalerie Münchingen