09.04.2017, Regionenliga 2, 15. Spieltag, Frauen
SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – SG Leinfelden/Echterdingen 5:1 (1:1)
Schlecht gespielt, aber gewonnen
Nach der unnötigen Niederlage in Hoffeld ging es heute um alles, wenn man im Meisterschaftsrennen noch dabei bleiben wollte. Leider schien dieser Druck das Team aber mehr zu lähmen, als zu beflügeln. Die SGM-Mädels gingen nur unwillig und meist zu spät in die Zweikämpfe und brachten kaum einen vernünftigen Spielaufbau zuwege. Die Gäste machten es auch nicht besser und so ging man nach dem Tor durch Anse (26.) und dem Ausgleich (39.) in einem schwachen Spiel leistungsgerecht mit 1:1 in die Pause.
Und hätten Ira in der zweiten Hälfte nicht mit einem Viererpack (58./72./84./89.) ihr Können und Durchsetzungsvermögen abgerufen und Marina ihren Fehler beim Gegentor nicht mehrfach mit tollen Paraden wieder gut gemacht, hätte es auch heute wieder bitter enden können. So stand am Schluss ein 5:1 in einem schwachen Spiel, dem eher ein Unentschieden gerecht geworden wäre.
Fazit:
Eine sehr schwache erste Halbzeit, in der die Zweikämpfe einfach nicht angenommen wurden und der Spielaufbau erschreckend ungenau blieb. In zweiter Hälfte mit mehr Einsatz, aber nach wie vor mit viel Leerlauf gespielt, was aber diesmal glücklicherweise durch die perfekte Chancenverwertung überdeckt wurde.
Es spielten:
Marina Sampanidou – Nicole Georgi, Antje Kaupa, Sophia Müller, Julia Fuchs – Jana Maulick (55. Lisa Grabner), Amelie Seifert (74. Annette Brunsmeier), Alexa Münz, Ann-Sofie Zinser [1] (46. Rebecca Maier) – Marie-Sofie Peitl, Ira Sosat [4]
L. Müller