Herren I, 27.11.2016

13. Spieltag der KL A2 am 27.11.2016

TSV Jahn Büsnau – TSV Heumaden 3:2 (2:0)

Erneute unglückliche Auswärtsniederlage!
Wie zwei Wochen zuvor, veliert der TSV Heumadener erneut unglücklich auswärts – diesmal beim TSV Jahn Büsnau.
Auch in diesem Spiel erwischte Heumaden zunächst den besseren Start, doch die Doppelchance machte der Büsnauer Keeper zunichte. Mit den ersten beiden Torschüssen erzielte die Heimmannschaft zwischen der 15. und 22. Spielminute die Treffer. Das 1:0 war ein Traumfreistoß aus dem Halbfeld, der in den Winkel flog. Das 2:0 war ein herrlicher Volleyschuss, der TSV-Keeper Daumann ebenfalls keine Chance ließ. Heumaden steckte nicht zurück und hatte Chance um Chance, doch die Heumadner Mannschaft biss sich an dem Keeper der Heimmannschaft die Zähne aus, so dass es beim 2:0 Halbzeitstand blieb.
In der zweiten Halbzeit hatte Heumaden immer noch das Chancenplus, doch zunächst schien – trotz sehr guter Chancen – kein Weg am Keeper vorbei, bis sich Adrian Münzenmay in der 65. Minute ein Herz fasste. Sein schönes Dribbling krönte er mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern zum 2:1. Der Anschlusstreffer verpuffte 1 Minute später nachdem Büsnau einen unnötigen Ballverlust in der Heumadener Defensive nutzte und den alten 2-Tore Abstand wiederherstellte. Doch die Heumadener zeigten weiter Moral und kamen hoch verdient durch Philipp Lechner zum Anschlusstreffer, sodass man Büsnau in der letzten Viertelstunde der Partie in die eigene Hälfte schnürte. Heumaden hatte in dieser Phase viele gute Chancen, schaffte es jedoch nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen. Da Büsnau zwei gute Konterchancen ungenutzt ließ, war die 5-minütige Nachspielzeit noch hochspannend. Heumaden kam zu drei weiteren Chancen im Strafraum des Gegners, doch es hat nicht sollen sein und so blieb es bei einer mehr als unglücklichen und knappen Niederlage.

Fazit:
Auswärts hat der TSV ziemlich viel Pech in dieser Saison. Trotz einem deutlichen Chancenplus von gefühlt 20:6 ging man erneut unverdient als Verlierer vom Platz. Nächste Woche empfängt der TSV zu Hause den SV Bonlanden 2.

Es spielten:
Daumann – Somann, Kilic (Langnaese), Teuber, Lucas – Böhling,– Münzenmay, Triebner, Hinderer, Wede (Hetterich)– Walter, Lechner

Tobias Teuber