Herren I, 16.10.2016

Kreisliga A2: 7. Spieltag am 16.10.2016; Saison 2016/17

SV Vaihingen – TSV Heumaden 3:0 (1:0)

Heumaden verliert in Vaihingen trotz guter Leistung!
Nachdem der TSV in der 2. Runde des Bezirkspokal bereits dem SV Vaihingen unterlag, gab es auch in der Liga eine Niederlage. Dabei erspielte sich der TSV in der ersten Halbzeit zwei Chancen der Kategorie „Hundertprozentige“ heraus, doch weder Alex Campo noch Andre Bähling konnten aus aussichtsreicher Lage den Underdog in Führung bringen. Vaihingen nutzte dagegen eine ihrer beiden Chancen und so ging es mit einem 1-0 Rückstand aus Heumadener Sicht in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gehörte dann der Heimmannschaft. Tapfer kämpfende Heumadener Spieler versuchten den Gastgebern das Fußballerleben so schwer wie möglich zu machen, was auch bis zur 77. Spielminute gelang, dann aber erhöhte Vaihingen auf 2-0. Heumaden gab sich nicht auf und versuchte weiter alles. Selbst nach dem zwischenzeitlichen Freistoßtreffer zum 3-0 drei Minuten vor Schluss, hatten die Heumadener durch die eingewechselten Routiniers Keskin und Novak noch Chancen auf einen Ehrentreffer, doch an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht ins Vaihinger Gehäuse.

Fazit:
Dem TSV gehörte die erste Halbzeit, doch erneut wurden sehr gute Chancen liegen gelassen. Die wurde gegen einen Gegner, der als Mitfavorit auf den Aufstieg gilt, hart bestraft.

Es spielten:
Jakob – Sauter, Böhling, Teuber (Lucas), Somann (Kilic) – Münzenmay, Lasic, Mayer, Hinderer – Campo (Keskin), Lechner (Novak)

Tobias Teuber