16.10.2016, Regionenliga 2, 5. Spieltag, Frauen
SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – FSV 08 Bissingen 2:1 (1:0)
Weiterer Schritt vorwärts
Das einen Platz vor der SGM liegende Bissingen war schon in der letzten Saison ein zwar unbequemer Gegner, den man aber zweimal besiegen konnte. Auch diesmal tat man sich schwer, durch das Abwehrbollwerk durch zu kommen. Doch als Rebbe (17.) in gewohnt souveräner Manier Ira’s Eckball zur Führung ins Tor köpfte, lief es zunehmend besser. Wenig später stand sie allerdings einem vielversprechendem Abschluss von Aileen im Wege, so dass der Ball knapp neben dem Pfosten landete. Auch im weiteren Spielverlauf war die Heimmannschaft deutlich überlegen und Feli markierte schließlich in der 61. Minute mit tollem Heber aus 15 Metern das hochverdiente 2:0. Danach ließ die Konzentration leider nach, Bissingen kam auf und in der 81. Minute dank einem Eigentor auch zum Anschlusstreffer. Fast mit dem Schlusspfiff wäre beinahe noch der Ausgleich gefallen, doch Marina verkürzte erfolgreich den Winkel gegen die freie Stürmerin und rettete den letztlich verdienten (Arbeits-)Sieg. Damit verbessert sich die SGM vom fünften auf den vierten Tabellenplatz.
Fazit:
Die Partie über 70 Minuten klar im Griff gehabt, dann aber aufgehört zu spielen, das ging beinahe schief! Konzentration hochhalten, ein Spiel dauert 90 Minuten!
Es spielten:
Marina Sampanidou – Sophia Müller (52. Johanna Lörzel), Julia Fuchs, Antje Kaupa, Lena Schweizer – Felicitas Obst [1], Alexa Münz (88. Lisa Grabner), Rebecca Schönherr [1], Aileen Thomé – Maja Krstic (66. Nicole Georgi), Ira Sosat
L. Müller
Vorschau für Sonntag, 23.10.16:
23.10. 11:00 SG Schorndorf – SGM II
23.10. 11:00 FSV Ossweil – SGM I