Frauen I, 11.09.2016

11.09.2016, Bezirkspokal – 1. Runde, Frauen

TSV Weilimdorf – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 0:12 (0:3)

Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht
Es war zu erwarten, dass der gastgebende Kreisligist TSV Weilimdorf die Räume eng machen würde, um keinen Spielfluss bei der SGM aufkommen zu lassen. Die Gäste agierten viel zu umständlich und zu oft mit hohen Bällen, anstatt mit Kurzpässen sich bis vor das Weilimdorfer Tor aussichtsreich durch zu kombinieren. Nach 14 Minuten zwang Sophia die Torspielerin von Weilimdorf mit einen Schuss aus 16 Meter zu einer Parade. In der 29. Minute konnte Lena gerade noch vor der einschussbereiten Stürmerin zur Ecke klären. Zwei Minuten später steckte Feli genial auf Ira durch, die den Ball ins Tor zur Führung schieben konnte. Nach feiner Vorarbeit von Rebbe schloss Carina eiskalt aus fünf Metern ab und fast mit dem Pausenpfiff knallte Aileen den Ball vom Strafraum unter die Latte, der Abpraller ging vom Körper der Weilimdorfer Nummer Eins ins Tor zum 0:3. In der 53. kurvte Rebbe durch die Abwehr und markierte das 0:4 und legte sieben Minuten später noch das fünfte Tor nach. Weitere drei Zeigerumdrehungen später schoss Aileen erneut vom Sechzehner erfolgreich, dieses Mal flach links unten. Nach einem genialen Pass durch die eingewechselte Maja erzielte Ira ihren zweiten Treffer (66.) und nochmal weitere drei Minuten später markierte Rebbe ihren dritten Treffer. In der 73. Minute köpfte Maja nach einer Ecke das 0:9. Wiederum nur drei Minuten später markierte Aileen mit ihrem dritten Tor das 0:10. Sieben Minuten vor dem Ende hämmerte Maja aus 16 Meter den Ball in die Maschen der Gastgeberinnen und den Schlusspunkt zum 0:12-Endstand setzte Ira mit einem Lupfer aus elf Metern über die herauseilende Weilimdorfer Torspielerin. Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich die Nummer Eins vom TSV Weilimdorf und musste mit einem Krankenwagen in die Klinik. Wir wünschen Ihr an dieser Stelle alles Gute mit der Hoffnung, dass es keine schwere und langwierige Verletzung ist.

Bei allem Respekt gegenüber dem Gastgeber und dem Endresultat. Der SGM fehlten Einsatzwille, Laufbereitschaft und Zug zum Tor. Im Kopf war man nicht bereit, den letzten Schritt zu gehen, was unter der Woche beim letzten Test noch ganz anders war. Zum Start in die Regionenliga am kommenden Sonntag muss das wieder anders werden, sonst könnte es ein böses Erwachen geben! Lasst Euch nicht durch das Ergebnis blenden! Eine Runde im Pokal weiter, mehr war das nicht.

Marina Sampanidou – Carina Mathä [1] (46. Anne Nagel), Antje Kaupa, Julia Fuchs, Lena Schweizer – Aileen Thomé [3], Rebecca Schönherr [3] – Sophia Müller (50. Ann-Sofie Zinser), Felicitas Obst (55. Lisa Grabner) – Ira Sosat [3], Marie-Sofie Peitl (50. Maja Krstic [2].