Herren I, 04.09.2016

Kreisliga A, Staffel 2; 1.Spieltag am 04.09.2016; Saison 2016/17

TSV Heumaden 4:1 (1:0) TV Echterdingen 2

3 Elfmeter, 1 Eigentor: Furioser Heimsieg für den TSV
Der TSV Heumaden feiert am ersten Spieltag der neuen Saison einen furiosen Heimsieg gegen die Zweite des Landesligisten TV Echterdingen. Schon früh in der Partie zeigte der TSV dem Aufsteiger seine Grenzen auf. Jedoch konnten die Mannen des Trainerteams Gzim/Keskin ihre deutliche Überlegenheit trotz vieler guter Torchancen nicht in eine Führung wandeln. Nachdem sogar zwei Elfmeter je von Marco Hinderer und Adjmal Noorin verballert wurden, sah es nach einem torlosen Gleichstand zur Halbzeit aus. Doch praktisch mit dem letzten Angriff setzte Sven Jörg seinen Mannschaftskameraden Adjmal Noorin gekonnt in Szene, sodass dieser den Ball zum 1:0 versenken konnte.

Auch in der zweiten Spielhälfte war der TSV überlegen und konnte zwischen der 55. und 58. Spielminute seine Führung per Doppelschlag auf 3:0 ausbauen. Dacian Burz und der bärenstarke Sven Jörg erzielten die Treffer. In der Schlussphase kamen die Echterdinger Gäste praktisch mit der ersten richtigen Torchance zum Torerfolg durch ein Eigentor des eingewechselten Tobias Teuber, der den Ball vor dem einschussbereiten Echterdinger Stürmer in die Maschen grätschte. Dass dieser Treffer nur zu einem Ehrentreffer wurde, ist Marco Hinderer zu verdanken, der seinen zweiten Elfmeter zum 4:1 Endstand verwandelte.

Die zahlreich erschienen Fans bekamen mit 3 Elfmetern, einem Eigentor und der haushohen Überlegenheit der Heimmannschaft einiges zu sehen. Wenn es einen Makel für die Heumadener gab, war es die Chancenauswertung. Diese 3 Punkte sind eine wichtige Basis für die kommenden schweren Auswärtsspiele in Bernhausen und Plieningen.

Jakob – Sauter, Lasic, Mayer, Hinderer – Münzenmay (Böhling), Vitola, S.Jörg, Burz (Teuber) – Noorin (Langnaese), Walter (Lechner)

Tobias Teuber