Juli/August 2016 – Vorbereitung

01.09.16

Der Ernst des (Fussballer-)Lebens beginnt!

Am Sonntag, 04.09.16 beginnt für die Herren des TSV die neue Liga, auf deren Verlauf man schon gespannt sein darf.
Um 13 Uhr wird das Heimspiel der Zweiten gegen die SKG Botnang und um 15 Uhr startet die die Erste gegen TV Echterdingen II.

Die Frauen starten erst am Sonntag, 11. September mit den Pokalspielen in die neue Saison.
Vorher stehen jedoch noch 2 weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm:
Freitag, 02.09.16 um 19:30: SV Eintracht Stuttgart (BL) – SGM II
Sonntag, 04.09.16 um 12 Uhr (neu!) : SV Winnenden (LL) – SGM I

Allen Mannschaften ein gutes Gelingen!

28.08.16

Unerträglich heiß? Nicht bei der SGM!

Zwei Siege und eine verdiente Abkühlung beim gemeinsamen Wochenende mit den befreundeten Teams aus Bamberg und Neubulach brachten den Pokal des 2. Hasenwedel-Cups.

Die Ergebnisse:
SGM – SC Neubulach 3:1
TSG 2005 Bamberg – SGM 0:2
SC Neubulach : TSG 2005 Bamberg 0:2

Die Herren durften am Sonntag schwitzen und fahren ebenfalls mit einem klaren 4:2 Sieg beim VfB Obertürkheim nach Hause.
Hitzewelle_IMG_20160827_173552-red

21.08.16

Gegen die TSV Lustnau (Landesliga 2) musste die SGM sich heute mit 1:3 geschlagen geben.

Nachdem in Hälfte 1 noch wenig zusammenlief, lag man zur Pause bereits mit 0:2 hinten. Eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Wechsel mit zwischenzeitlichem Anschlusstreffer reichte leider nicht mehr; 3 Minuten vor dem Abpfiff machten die Gäste mit dem dritten Tor endgültig den Sack zu.

Weiter geht’s in der Saisonvorbereitung nächsten Samstag mit den Leistungstests gegen befreundete Mannschaften (TSG 05 Bamberg und SC Neubulach) im Rahmen des Hasenwedel-Cups.

Und die Herren bestreiten am 28.08. um 13 Uhr ein Vorbereitungsspiel veim VfB Oberktürkheim.

19.08.16

Die Vorbereitungen zur nächsten Saison sind bereits in vollem Gange, dabei stehen regelmäßig auch Vorbereitungsspiele auf dem Programm:

Nachdem am letzten Wochenende die Herren im Lokalderby gegen den Bezirkligisten Sillenbuch mit 1:5 eindeutig zu hoch unterlagen, sind am kommenden Sonntag, 21.08.16 um 11 Uhr wieder die Mädels der SGM I an der Reihe. Sie treffen dabei auf den TSV Lustnau (Landesliga 2), um herauszufinden, auf welchem Level sie in der Vorbereitung inzwischen angekommen sind.

Viel Glück!

Weitere Vorbereitungsspiele werden in den nächsten Wochen folgen.

07.08.16

Die Herren zogen am letzten Sonntag in Untertürkheim mit 1:5 den kürzeren.
Besser lief es bei den Frauen, die über die Woche am Teckboten-Pokal in Holzmaden teilnahmen und nach einem 4:1 gegen Neckartailfingen (Bezirksliga) sowie einem 2:1 gegen Wendlingen (Landesliga) heute im Finale gegen den Landesligisten Obertürkheim II (verstärkt mit einigen Oberligaspielerinnen) erst in der Schlussphase durch 2 Gegentore bezwungen wurden. Torhüterin Annne Nagel wurde anschließend zur besten Torhüterin des Turniers ausgewählt und durfte ebenfalls einen Pokal nach Hause nehmen.

Weitere Vorbereitungsspiele werden in den nächsten Wochen folgen.

****************************************************

27.07.16

Die Fussballer/innen des TSV Heumaden und der SGM Heumaden/Sillenbuch wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Fans eine erholsame Ferienzeit!

Endlich Ferien

Nachrichten aus unserem Talentschuppen:
Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Franziska Harsch?
Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Madeleine Steck?

*****************************************************************************************************