Frauen I, 08.06.2016, Aufstiegs-Relegation 1. Spiel

08.06.2016, Relegation Landesliga-Aufstieg, Frauen

SGM Westernhausen/Krautheim – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I    0:1 (0:0)

Glanzlos, aber erfolgreich
Nach mehr als 2stündiger Fahrt durch die üblichen Nachmittagsstaus und einige Gewitterregen galt es, gegen die Gastgeberinnen aus dem Jagsttal auf dem nassen, aber gut bespielbaren Rasen schnell die fehlende Aufwärmphase zu überbrücken. Dies gelang glücklicherweise ganz gut, die anfängliche Drangperiode wurde heil überstanden. In einem durchweg fairen Spiel schenkten sich beide Teams nichts, so dass dank starker Defensivreihen und fehlendem Mut zum Risiko auf beiden Seiten kaum Strafraumszenen zu sehen waren. Lediglich Ira und Alexa hatten zwei gute Gelegenheiten , verfehlten das Gehäuse aber knapp.
Nach der Pause wurde das Spiel etwas munterer und Ira (66.) erzwang nach einer längeren Drangperiode der SGM schließlich mit schönem Flachschuss den letztlich spielentscheidenden Treffer. Dass dies so blieb, war zum einem Marina zu verdanken, die zwar wenig zu tun hatte, in den entscheidenden Momenten aber voll da war; sowie dem glücklichen Umstand, dass eine Stürmerin der Gastgeber bei einer der wenigen Möglichkeiten (83.) den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor lupfte. Damit geht es am Sonntag um 15 Uhr in die zweite Runde beim VfB Ellenberg.

Konsequentes und diszipliniertes Defensivspiel ließ die Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Da dies jedoch auch für die sehr kopfballstarke Heimmannschaft galt, blieben die Offensiv-Highlights diesmal weitgehend aus. Was aber zählt, ist der Erfolg. Weiter so!

Marina Sampanidou – Rebecca Maier, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Alexa Münz, Amélie Seifert (83. Georgia Dallas) – Felicitas Obst, Rebecca Schönherr, Aileen Thomé – Ira Sosat (1) (69. Johanna Lörzel)
Mit dabei: Carina Mathä, Lilith Knauf

L. Müller

Bildergalerie Westernhausen