Frauen I, 29.05.2016

29.05.2016, Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TSVgg Plattenhardt 2:0 (1:0)

Begeisterndes Spiel
Im Schlagerspiel Zweiter gegen Dritter kamen die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten. Beide Mannschaften schenkten sich trotz absolut fairem Verlauf nichts; Torszenen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten waren zu sehen ebenso wie flotter Kombinationsfußball, zwei schöne Tore und 4 Alutreffer.
Die Gäste erwischten den besseren Start und schon nach 4 Minuten war die Ligatorjägerin Rößner frei, aber Marina hielt sicher. Doch noch in der gleichen Minute war auch Rebbe auf der anderen Seite freigespielt, verzog aber knapp. Nach gleichem Motto: Angriff – Gegenangriff incl. Torabschluss verliefen auch die nächsten 60 Minuten. Plattenhardt hatte die erste halbe Stunde etwas mehr vom Spiel, schaffte allerdings – auch dank zweier toller Paraden von Marina – keinen Torerfolg. Der jedoch gelang Ira (30.), die aus spitzem Winkel den Ball zum 1:0 unter die Latte drosch. Auch die zweite Hälfte startete mit einem Paukenschlag, doch Rößner’s Ball landete an der Latte, im Gegenzug traf Lilith ebenfalls nur Aluminium. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden allerdings fühlbar gebremst, als Rebbe nach Balleroberung im Mittelfeld und schnellem Steilpass die Torhüterin ausspielte (65.) und zum 2:0 einschob. Von da an hatte die SGM klar die Oberhand, erspielte sich noch eine Vielzahl von Tormöglichkeiten und ließ Plattenhardt kaum noch an den eigenen 16er kommen. Die Revanche für die Vorrundenniederlage war perfekt und der zweite Tabellenplatz (Relegationsrecht) gesichert.

Das wohl beste Spiel der SGM in der Rückrunde. Bedingungsloser Einsatz und taktische Disziplin über 90 Minuten gepaart mit schönen Kombinationen führten zum letztlich verdienten Sieg. Wenn diese Leistung auch im Saisonfinale bei Tabellenführer Tamm abgerufen werden kann, ist sogar die Meisterschaft drin!

Marina Sampanidou – Rebecca Maier (92. Ann-Sofie Zinser), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Alexa Münz, Amélie Seifert – Lilith Knauf (83. Georgia Dallas), Rebecca Schönherr [1], Aileen Thomé – Ira Sosat [1] (65. Johanna Lörzel)
Mit dabei: Maja Krstic, Felicitas Obst

L. Müller

Bildergalerie Plattenhardt