Herren I, 22.05.2016

Kreisliga A, Staffel 2; 28.Spieltag am 22.05.2016

TSV Heumaden – 1.FC Lauchhau-Lauchäcker 2:4 (0:1)

Heumaden verliert zweites Saisonheimspiel!
Im drittletzten Saisonspiel verliert der TSV Heumaden sein zweites Saisonheimspiel. Dabei hätte man in der Anfangsphase dank sehr guter Tormöglichkeiten in Führung gehen müssen. Für die vergebenen Torchancen bekam der TSV in der ersten Hälfte noch die Quittung und so ging Lauchhau nach einem Standard mit 0:1 in Führung. Eine klasse Parade von Kevin Daumann verhinderte gar einen höheren Rückstand.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag aus Sicht der Gastgeber. Der bärenstarke Sandro Vitola konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß glich souverän zum 1:1 aus. Doch danach ließ sich der TSV in die eigene Hälfte einschnüren und ging mit zwei Gegentoren zwischen der 55. und 70. Spielminute mit 1:3 ins Hintertreffen. Anschließend hatte der TSV sogar noch Glück, als ein spektakulärer Freistoß gar doppelt die Latte traf und ein klarer Elfmeter für die Gäste nicht gegeben wurde. Auch der Anschlusstreffer aus klarer Abseitsposition von Tobias Teuber trug nicht dazu bei, das Spiel nochmals zu kippen. Ganz im Gegenteil 5 Minuten vor Schluss machten die Gäste mit dem Treffer zum 2:4 den Deckel drauf.

Der TSV nutzte in der Anfangsphase seine Chancen nicht und fand anschließend nicht wirklich statt. Insgesamt war die gezeigte Leistung eine der schlechteren in dieser Saison. Aufgrund der zeitgleichen Niederlagen der Konkurrenten um Platz drei, hat der TSV Heumaden zwei Spieltage vor Saisonende die Bronzemedaille in der Kreisliga A Staffel 2 gesichert. Eine starke Leistung!

Daumann –Triebner, Teuber, Mayer, Sauter (Langnaese ) – Lechner (Münzenmay), Hinderer, Vitola (Nunic), Sullivan (Tomic) – S.Jörg, Noorin

Tobias Teuber