Frauen I, 22.05.2016

22.05.2016, Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – SGM TSV Merklingen/TSV Malmsheim 5:0 (1:0)

Deutlicher Sieg
Gegen den Tabellenvorletzten brauchte die SGM etwas, um in die Gänge zu kommen. Zwar spielte sich das Geschehen vorwiegend in der Gästehälfte ab, doch dauerte es 10 Minuten, bis Ira mit einem Lattentreffer zum ersten Mal auf sich aufmerksam machte. Kurz danach rettete die Gästetorhüterin per Fußabwehr gegen Rebbe, dann jedoch dauerte es bis zur 25. Minute, ehe sich Ira einen langen Torabschlag selbst mit dem Kopf vorlegte, nicht mehr vom Ball zu trennen war und kühl zum 1:0 vollendete. Danach plätscherte das Spiel mit vielen Fehlpässen so dahin, immer mal wieder unterbrochen von Blitzkombinationen der Heimmannschaft, die aber nicht zu Toren führten.
Das wurde nach der Pause besser, das SGM-Passspiel wurde ruhiger und genauer und die Torchancen häuften sich. Rebbe (54.) erhöhte zunächst mit einem Lupfer ins lange Eck auf 2:0, dann versagte der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter, als die Torhüterin in höchster Not Ira über die Grundlinie beförderte und schließlich lupfte Alexa (60.) den Ball aus 20 Metern nach einer zu kurzen Abwehr über die zurückeilende Torhüterin ins leere Tor. Geo (78.) mit Flachschuss und Alexa (90.), die in einen zu kurzen Rückpass sprintete, erhöhten auf ein standesgemäßes 5:0. Ein noch höheres Ergebnis verhinderten mehrere zweifelhafte Abseitsentscheidungen und knapp verzogene Torabschlüsse.

In der ersten Halbzeit wechselten Licht und Schatten, schönen Spielzügen folgten längere Phasen mit unkonzentriertem Spielaufbau. Nach der Pause wurde zielstrebiger kombiniert und damit viele Torchancen kreiert. Gegen Plattenhardt nächsten Sonntag ist aber darauf zu achten, die Konzentration in jeder Phase des Spiels aufrecht zu erhalten!

Marina Sampanidou – Rebecca Maier, Antje Kaupa, Sophia Müller, Johanna Lörzel (71. Carina Mathä) – Alexa Münz [2], Amélie Seifert – Felicitas Obst (77. Ann-Sofie Zinser), Rebecca Schönherr [1], Aileen Thomé – Ira Sosat [1] (63. Georgia Dallas [1])

L. Müller

Bildergalerie Merklingen/Malmsheim

Vorschau für Sonntag, 29.05.16:
29.05. 11:00 SGM I – TSVgg Plattenhardt