Frauen II, 22.05.2016

22.05.2016, Kreisliga, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – SGM Oppenweiler/Sulzbach 3:0 ( 2:0 )

Aufstieg ist perfekt!
Bereits 300 Male ist Sandra Dreizler an diesem herrlichen Sonntag im Dress des TSV bzw. der SGM im Einsatz gewesen. Zu diesem Ehrentag wollten sich ihre Mitspielerinnen erkenntlich zeigen und schenkten ihr einen Sieg, die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga! Anfangs war das allerdings noch nicht ganz absehbar, zeigten doch die Gäste die bessere Spielanlage und hatten das Spiel eigentlich klar im Griff. Nicht jedoch unsere Stella, die bei einem Konter in der 18. Minute sich bis zur Grundlinie durchtankte und für Jassi zum 1:0 auflegte. Auch beim 2:0 in der 43. Minute hatte sie Kaddy freigespielt, die mit einem Aussenristschlenzer aus 16 Metern der Gästetorhüterin keine Chance ließ. Kurz zuvor war sie – ebenfalls bei einem Konter – noch an dieser gescheitert.
Stellas’s dritter „Assist“ resultierte aus einem an ihr verwirkten Foulelfmeter, den Jassi (75.) ganz cool in Thomas-Müller-Manier ins linke Eck zum 3:0 Endstand verwandelte. Die zweite Hälfte gehörte dabei eindeutig der SGM, die mit immensem Laufpensum und Einsatz die Entscheidung suchte und in Summe auch noch weitere Tormöglichkeiten hatte, während den Gästen am Ende die Kraft fehlte, die Partie noch umbiegen zu können.

Bis zur Schlussminute hoch motiviert und mit vollem Einsatz gekämpft. Das war der Schlüssel zum heutigen Erfolg, mit dem das Team mit ihren beiden Trainern eine hervorragende Saison mit der Meisterschaft und dem direkten Aufstieg in die Bezirksliga krönte!

Elke Wanka-Gall – Bianca Zaug, Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Isabel Carlucci, Ira Losch, Weronika Balik, Estella Reichardt, Annika Greif, Jenni Krisch, Jasmine Karius (2), Katharina Jans (1), Lena Baethmann, Melanie Haberstroh, Sandra Dreizler
Mit dabei: Eva Glöß, Lisa-Marie Wolter, Franziska Wolter, Jenny Drohomiretzki, Stefanie Stöhr

L. Müller

Bildergalerie Oppenweiler-Sulzbach