Frauen II, 18.10.2015

Kreisliga, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – TV Zazenhausen 4:0 ( 1:0 )

Grosse Fortschritte
Auf nassem und rutschigem Rasen bekamen die Zuschauer eine sehr einseitige Partie zu sehen. Über die ganze Spielzeit hatte Zazenhausen nicht den Hauch einer Chance gegen die konzentriert aufspielende SGM-Reserve und konnte von Glück sprechen, dass einige SGM-Spielerinnen mit dem glitschigen Rasen ihre Mühe hatten und häufiger als gewünscht in aussichtsreichen Positionen auf dem Hosenboden landeten. Schon nach 5 Minuten hatte Stella für Jasmine zum 1:0 aufgelegt. Trotz Spiel auf ein Tor wollte in der ersten Hälfte allerdings kein Treffer mehr gelingen.
Das klappte nach der Pause besser. Beim Tor des Tages wuchtete Jenny D. (55.) nach Stellas Querpass den Ball per Direktabnahme ins Dreieck, das 3:0 machte Stella (58.) nach Jasmines Querpass selbst und auch Jenni K. durfte in der 71. Minute jubeln, als sie wiederum durch einen Querpass freigespielt war und zum hochverdienten und für die Gäste schmeichelhaften 4:0-Endstand einnetzte.

Fazit:
Es geht aufwärts, man sah viele durchdachte und auch gelungene Spielzüge. Ob das an der Schwäche des heutigen Gegners oder an der eigenen Stärke lag, wird sich in den nächsten Begegnungen noch zeigen. Auf jeden Fall liegen Welten zwischen der letztjährigen und heutigen Spielweise.

Es spielten:
Elke Wanka-Gall – Isabel Carlucci, Lena Baethmann, Jennifer Ratzel, Annika Greif, Jenni Krisch (1), Ira Losch, Weronika Balik, Katharina Jans, Estella Reichardt (1), Jasmine Karius (1), Stefanie Stöhr, Annika Schröpfer, Jenny Drohomiretzki (1), Sandra Dreizler

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Bildergalerie Zazenhausen

Vorschau für Sonntag, 25.10.15:
11:00 Uhr: TSV Weilimdorf – SGM II
12:30 Uhr: SB Asperg – SGM I