Kreisliga A, Frauenfussball
SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – TV Oeffingen 1:2 ( 1:1 )
Eine gute Halbzeit reicht nicht
Gegen die Tabellennachbarn aus Oeffingen spielte die SGM zunächst gut mit und konnte nach schöner Vorarbeit von Stella durch Isabel (22.) auch bald die leichte Feldüberlegenheit zur 1:0-Führung nutzen. Allerdings zeigte sich auch schon früh, dass Oeffingen mittels Steilpässen durch die Mitte immer wieder gefährlich vor Elke’s Tor kam. Mehrfach konnte sich diese auszeichnen, aber in der 38. Minute reichte es nicht mehr. Die wiederholt freistehende Oeffinger Stürmerin umkurvte sie und glich unbedrängt aus. Oeffingen wurde zunehmend besser und bekam auch Stella besser in den Griff, deren Alleingänge immer wieder für Gefahr sorgten – allerdings waren das auch die einzigen nennenswerten Möglichkeiten. Immer gefährlich waren jedoch die Konter der Gäste, von denen einer in der 59. Minute auch zur Führung genutzt wurde. Die SGM kam erst gegen Ende der Partie wieder etwas besser nach vorn, konnte aber den insgesamt verdienten Sieg der Gäste nicht mehr verhindern. Unglücklicherweise verletzte sich die Gästetorhüterin bei einem Zusammenprall kurz vor Schluss noch schwer am Kopf. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht so gravierend war, wie es zunächst aussah.
Fazit:
Nach besserer erster Halbzeit in Heidi’s 200stem Spiel für die SGM lief in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zusammen. Das Aufbauspiel war oftmals viel zu hektisch und zu ungenau. Leider wurden die Lücken, die Stella’s Vorstöße in die gegnerische Abwehr rissen, zu selten genutzt.
Es spielten:
Elke Wanka-Gall – Heidi Drohomiretzki (200 Spiele), Isabel Carlucci (1), Jennifer Ratzel, Estella Reichardt, Ira Losch, Weronika Balik, Lena Baethmann, Katinka Schröpfer, Melanie Haberstroh, Miriam Hecht, Patricia Ferreira, Evi Glöß
L. Müller
L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)
Nächstes Spiel:
31.05.15 10:30 VfL Kaltental – SGM II
07.06.15 11:00 SGM II – SV Grünweiss Sommerrain