Kreisliga B. Staffel 4; 22.Spieltag am 10.05.2015
TV Kemnat – TSV Heumaden 1:7 (0:4)
Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey!!
Der TSV Heumaden hat die Charakterprobe bestanden und besiegt, eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft, den TV Kemnat hochverdient mit 7:1. Nach dem 6:1 in der Woche zuvor gegen den TSV Birkach und dem damit verbundenen Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga B Staffel 4, konnte der TSV am Sonntag das nächste Derby deutlich für sich entscheiden.
Allerdings hätte man früh einen Rückstand beklagen können, doch der Abwehrchef des TSV, Tobi Teuber, verhinderte in höchster Not mit einem starken Tackling eine Großchance des TV Kemnat. In der Folge sorgte allerdings nur noch Heumaden für Torgefahr. So konnte praktisch im Gegenzug Adrian Münzenmay per Volley für das frühe 1:0 der Heumadener sorgen. Kurze Zeit nach der Führung wurde Daniel Jörg im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Marco Hinderer sicher zum 2:0. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten und konnte von den zahlreich erschienenen Fans des TSV bejubelt werden. Torschütze war diesmal Sven Jörg. Da Heumaden in der Folge einige Gänge zurückschaltete, entstand das 4:0 durch ein tolles Solo von Dacian Burz. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Allerdings merkte man, dass sich Kemnat vor heimischem Publikum noch etwas vorgenommen hatte für den zweiten Durchgang, doch diese Pläne wurden mit dem 5:0 durch Adrian Münzenmay durchkreuzt. In der Folge kam Heumaden zu immer größeren Chancen, dennoch war es ein Fernschuss von Miki Nunic, der zum 6:0 führte. Heumaden versuchte nun das Spiel ohne Gegentor nach Hause zu fahren, doch Kemnat kam durch einen direkt verwandelten Freistoss noch zum Ehrentreffer, dies allerdings durch Mithilfe des Schiedsrichters, der nicht klar zu erkennen gab, ob der Ball vor diesem Freistoss bereits freigegeben war. Heumaden wurde nun wieder stärker und erzielt zehn Minuten vor dem Abpfiff noch das 7:1. Torschütze war erneut Adrian Münzenmay.
Dies war auch gleichbedeutend mit dem Endstand, somit kann Heumaden nun nach 19 Partien eine Bilanz von 18 Siegen, einem Unentschieden und keiner einzigen Niederlage aufweisen. Außerdem ist es in den verbleibenden Partien durchaus möglich die 100 Tore Marke zu knacken, da man mit diesem Sieg bereits 97 geschossene Tore vorweisen kann.
Aufstellung:
K.Daumann – K.Triebner, T.Teuber, A.Böhling, P.Sauter – A.Münzenmay, M.Hinderer, D.Burz, K.Langnaese – S.Jörg, D.Jörg
Eingewechselt wurden: M.Nunic, T.Novak, F.Salikutlik
Geschrieben von Adrian Münzenmay