Vorbereitungsspiel, Frauenfussball
SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TB Neckarhausen II 0 : 3 ( 0:0 )
Zu starker Gegner
Nach einer langen Winterpause kam es zur ersten Standortbestimmung im neuen Jahr gegen die Oberliga-Reserve aus Neckarhausen, die in der Regionenliga 3 derzeit auf Platz 7 steht.
Bei der SGM konnten dabei nach einjähriger Verletzungspause Rebecca Schönherr und Maja Krstic wieder mitwirken. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit vielen Tormöglichkeiten, aber auch einem leichten Übergewicht der Gäste, bei denen der Ball deutlich reibungsloser durch die Reihen lief. Trotzdem hatte die SGM die erste Torgelegenheit, doch Sophia (16.) konnte nach schöner Vorarbeit von Rebecca den Ball nicht an der Torhüterin vorbeibringen. Johanna (31.) traf danach aus vollem Lauf nur das Lattenkreuz und auch Sophias Nachschuss wurde von der sehr guten Gästetorhüterin abgewehrt. Aber auch auf Heumadener Seite konnte sich Jessica auszeichnen, als sie gleich mehrmals in 1:1 Situationen durch kluges Stellungsspiel und tolle Reflexe die Gästeführung verhinderte.
Diese gelang Neckarhausen dann aber nach der Pause (48.) durch einen perfekt ins lange Eck gelegten Freistoß aus 16 Metern. Auch danach ging es flott weiter, Lena’s 20-Meter-Schuß drehte die Gästetorhüterin noch um den Pfosten, danach verpasste Maja einen Eckball nur knapp und Rebbe traf nur den Pfosten. Allerdings häuften sich bei der SGM zunehmend die Abspielfehler im Spielaufbau, aber Neckarhausen konnte die vielen Chancen zunächst nicht nutzen und scheiterte gleichfalls am Pfosten. Mit einem Doppelschlag in Minute 75. und 77. gelang ihnen dann aber doch die hochverdiente Führung. Vorausgegangen waren in beiden Fällen Abspielfehler, nach denen jeweils eine Stürmerin frei aufs Tor zulaufen und Jessi verladen konnte. Bei diesem 0:3 blieb es schließlich; einen Rebbe-Freistoß klärte die Gästetorhüterin in toller Manier, ein Kopfball der gleichen Spielerin nach einer Ecke ging knapp über die Latte und Rebbe stand auch im Brennpunkt, als sie kurz darauf einen Freistoß per Kopf auf der eigenen Torlinie klärte.
Fazit:
Positiv ist die Vielzahl der herausgespielten Chancen zu erwähnen und teilweise waren auch gut durchdachte Spielzüge zu sehen. Am Aufbauspiel aus der Abwehr darf aber noch gefeilt werden. Da gab es viel zu viele unnötige Abspielfehler, die letztlich doch ins Auge gingen.
Es spielten:
Jessica Deißler – Katinka Schröpfer, Rebecca Maier, Jennifer Krisch, Katharina Jans, Antje Kaupa, Felicitas Obst, Georgia Dallas, Sophia Müller, Johanna Lörzel, Rebecca Schönherr, Nicole Georgi, Maja Krstic, Lena Schweizer, Amelie Seifert, Evi Glöß
L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)
Weitere Vorbereitungsspiele:
08.03.15, 11:00: SGM I – TV Oberndorf
15.03.15, 11:00: SC Urbach – SGM I