Frauen I, 14.12.2014

SGM Heumaden/Sillenbuch bei der Hallenmeisterschaft Bezirk Stuttgart

Die diesjährige Meisterschaft wurde in Freiberg ausgetragen und das erstmals komplett nach ungewohnten Futsal-Regeln (was Schiedsrichtern, Turnierleitung und natürlich den Spielerinnen einiges abverlangte). Die Gruppeneinteilung war diesmal nicht ausgelost, sondern nach Spielstärke vorgenommen worden. In Gruppe B waren die Mannschaften der Bezirks- und Kreisliga versammelt und in Gruppe A (Regionenliga aufwärts) durfte sich die SGM mit Obertürkheim (Oberliga), Stuttgart-Ost (Verbandsliga) sowie mit den beiden Regionenliga-Gegnern Plattenhardt und MTV Stuttgart messen.
Wie schon im Vorjahr traf man im Eröffnungsspiel auf die Ost-Mädels und hielt hier erstaunlicherweise gut mit. Das Spiel endete leistungsgerecht mit 0:0. Im zweiten Spiel wurde Liga-Gegner MTV mit 1:0 besiegt. In der Partie gegen Plattenhardt (1:2) sah es lange nach einem Unentschieden aus, bevor nach einer Unachtsamkeit in der Defensive zunächst der erste Gegentreffer, dann bei einem direkten Freistoß (neue Futsal-Regel) von der 6Meter-Linie der zweite fiel. Geo’s Anschlusstreffer mittels Neunmeter reichte dann nicht mehr zum Unentschieden. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Obertürkheim spielte die SGM lange mutig mit. Nach einem unhaltbaren Sechsmeter geriet man dann aber doch in Rückstand und ließ sich beim Bemühen um den Ausgleich noch zweimal zum 0:3 auskontern. Mit dieser Leistung wurde die SGM guter Dritter in dieser Gruppe.
Bezirksmeister wurde schließlich Stuttgart-Ost, das im Finale Obertürkheim bezwingen konnte.

Es spielten:
Bianca Zaug, Antje Kaupa, Aileen Thome, Amelie Seifert, Georgia Dalla (2), Rebecca Maier, Lena Schweizer, Katinka Schröpfer, Johanna Lörzel.

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)