Frauen II, 24.04.2022

24.04.2022, Bezirksliga; 11. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – SGM Oppenweiler/Sulzbach I   1:3 (1:1)

Gut mitgehalten!
Überraschend stark präsentierte sich die gut aufgestellte SGM im verregneten Spiel gegen die Tabellenführerinnen – allerdings nur in der ersten Hälfte. Die Anfangsoffensive der schnellen Gäste wurde gut überstanden und zeitweise hatte die SGM sogar mehr vom Spiel. Lohn dafür die Führung per Foulelfmeter durch Lisa in der 19. Minute. Dank einer überragenden Fußabwehr und einer auch sonst sicheren (erstmals im Tor stehenden) Amelie war die SGM wohl gedanklich mit der Führung schon in der Pause, als bei einem eigentlich harmlosen Angriff der Ball im Strafraum nicht konsequent geklärt wurde und man so den Gästen den Ausgleich schenkte.
Von diesem Glücksmoment profitierten nach der Pause vor allem Oppenweiler/Sulzbach, das nun deutlich drückte, mit einem Foulelfmeter in der 54. Minute in Führung ging und drei Minuten später das dritte Tor nachlegte. Danach berappelten sich die Gastgeberinnen wieder und gestalteten die Partie ausgeglichener. Allerdings konnte man mangels präzisem Passspiel nach vorne zu wenig Druck entwickeln, so dass die Gäste letztlich verdient die 3 Punkte entführten. 

Fazit:
Deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in Obertürkheim. Das Defensivverhalten war mit wenigen Ausnahmen passabel, das Offensivspiel dagegen viel zu hektisch und unkoordiniert. Wenn das noch verbessert werden kann, sollte man gegen etwas schwächere Gegner auch erfolgreich sein können.

Es spielten:
Amelie Henkel – Antonia Reiner, Lina Huber, Annika Blase, Paula Zeller – Hannah Gehrke (Annika Losch), Lena Scheidhauer – Jana Maulick, Lola Forner (72. Kira Bartenbach), Sina Lindinger (67. Amelie Köperl) – Lisa Schmid [1]

Mit dabei: Helen Kublig, Melanie Scherer, Sophia Müller

Ludwig Müller