24.04.2022, Landesliga 1; 19. Spieltag, Frauen
SGM I – Spvgg Gröningen-Satteldorf 1:2 (0:0)
Rückschlag!
Dieser verregnete Spieltag war nicht der Tag unserer Mädels. Zwar dominerte die SGM in der ersten Hälfte deutlich, ließ nur einen einzigen (allerdings gefährlichen) Torschuss zu und erarbeitete sich vor allem in der Anfangsphase einige gute, aber überhastet vergebene Möglichkeiten, wobei sich die Gäste zunehmend besser auf die Spielweise der SGM einstellten.
Als dann Clara in der 66. Minute die Gästetorhüterin zur 1:0-Führung überlistete, dachte man, dass der Knoten bei der SGM endlich geplatzt sei. Leider nicht, stattdessen wurde das Spiel der Gastgeberinnen unerklärlicherweise immer unsicherer und fehlerbehafteter. Der geschenkte Ausgleich in der 73. Minute war die Folge und auch die restlichen Minuten lief nach vorne nichts mehr richtig zusammen. So geriet man nach hinten immer mehr unter Druck. Den Siegtreffer in der Nachspielzeit nach wiederum unglücklichem SGM-Abwehrverhalten im Strafraum hatten sich die Gäste redlich verdient.
Fazit:
Irgendwann musste der Dämpfer nach den zuletzt sensationellen Spielen ja kommen. Also Mund abwischen, im nächsten Spiel wieder auf die Stärken besinnen und die Konzentration die kompletten 90 Minuten durchhalten.
Es spielten:
Marina Sampanidou – Jasmin Alber, Jasmin Schäfer, Elisa Eimert, Lena Schweickhardt (58. Tabea Sonnleitner) – Tatjana Mang, Lena Weist – Loreta Haxhiajdini (88. Lisa Schmid), Marie-Sofie Peitl (85. Lola Forner), Sabrina Mildner – Clara Nellessen [1]
Ludwig Müller