Frauen II, 24.10.2021

24.10.2021, Bezirksliga; 4. Spieltag, Frauen

TV Oeffingen – SGM Heumaden/Sillenbuch II   5:1 (2:0)

Deutlich unterlegen!
Die Temperaturen waren kühl, der Rasen nass und mit Herbstlaub übersäht, die Sonne strahlte und die SGM-Hoffnung war, trotz des knappen Aufgebots mit mehreren reaktivierten Spielerinnen etwas reißen zu können. Dieser Plan war aber schon nach 2 Minuten durchkreuzt, ein Sonntagsschuss aus 18 Metern an die Unterkante der Querlatte landete im Netz und drei Minuten später passte die Abwehr wieder nicht auf und es stand 2:0. Dass die Gäste das Lattenspiel auch beherrschen, bewies in dieser wilden Anfangsphase die wie immer quirlige Stella, doch der Ball (11.) sprang vor der Torlinie wieder auf. Zwei Minuten später das gleiche auf der anderen Seite. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, Oeffingen drückte und die SGM konterte, allerdings ohne Zählbares.

Nach dem Wechsel war die Überlegenheit der Gastgeberinnen noch deutlicher, die SGM kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Die Folge waren 3 weitere Gegentore (58./78./86.), bevor Linna in der 89. Minute mit einem satten 16-Meter-Schuss noch der Ehrentreffer gelang.

Fazit:
In dieser Partie war der SGM chancenlos, die Mannschaft war sichtbar nicht eingespielt und spielte viel zu nervös. Auch mit dem ungewohnten Rasen hatten die Spielerinnen ihre Probleme.

Es spielten:
Corinna Drüsedau – Kira Bartenbach, Lelia Bazing, Sandra Dreizler, Aura Frances Bezler – Linna Buk [1], Clara Grabfelder (33. Jara Gutbrod) – Lisa Glemser, Maja Mathä (16. Annika Losch), Carina Mathä – Estella Reichardt

Ludwig Müller