Frauen I, 03.10.2021

03.10.2021, Landesliga 1; 5. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch I – SV Winnenden I   0:7 (0:4)

Deutliche Niederlage!
Mit viel Selbstvertrauen nach dem 6:1 Erfolg gegen Plattenhardt waren die Zweitplatzierten aus Winnenden angereist. Und was das heißt, bekamen die unterlegenen Mädels der SGM von der ersten Minute an zu spüren, die sofort mit präzisem und variablem Tempofußball in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurden. Bereits nach 20 Minuten stand es 0:3 und als die Gastgeberinnen sich endlich etwas befreien konnten, legte Winnenden sofort wieder nach (40.), während die eigenen Angriffe spätestens von der sicheren Gästetorhüterin entschärft wurden.
Nach der Pause war die SGM zwar besser im Spiel, heute jedoch war gegen den mit unwiderstehlicher Kombinations- und Abschluss-Stärke versehenen Gästeangriff kein Kraut gewachsen. Drei weitere Gegentore (69./76./88.) besorgten dann die bittere Niederlage.

Fazit:
Dieser Gegner zählt in dieser Form sicher zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten, gegen den man verlieren kann. Die notwendigen Punkte muss die SGM in der unteren Tabellenregion holen, z. B. nächsten Sonntag in Gröningen-Satteldorf. Auf geht’s!

Es spielten:
Marina Sampanidou – Antonia Reiner (46. Lisa Schmid), Jana Maulick, Lina Huber, Lena Schweickhardt – Sophia Steck (46. Lena Weist), Lola Forner (72. Nadine Steck) – Paula Zeller, Rebecca Schönherr, Julia Kunert (46. Sina Lindinger) – Clara Nellessen
mit dabei: Lena Scheidhauer

Ludwig Müller